Eine Lageroptimierung bring richtig was!
Unabhängig wie digital das Lager am Ende aussehen soll.
Status Quo
Zunächst verschaffen wir uns zusammen mit dem Team von Orkan eine Übersicht über das bestehende Lager. Mit euch zusammen wird dann erarbeitet, wie das zukünftige Lager aussehen soll. Aus der Zusammenfassung der Artikel und Regalbauteile entsteht dann die Planung der nächsten Schritte, um das Ziel zu erreichen.
Analog oder digital?
Du entscheidest, ob du mit einem analogen Karteikartensystem oder der digitalen Orkansoftware dein Tagesgeschäft erledigst. Das OrKan-System, ist ein Lieferantenunabhängiges Software-Tool, dass noch viele weitere Komfortfunktionen bietet. Es funktioniert auch losgelöst von der eigenen Handwerkersoftware, da es komplett selbstständig arbeitet.
Lagerführung kann so einfach sein
Die Bestellung von Material ein Kinderspiel: Dank definierter Standardabläufe sowie Automatismen können auch fachfremde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – zum Beispiel aus der Verwaltung – mit Hilfe von der OrKan Material bestellen.
Ihre Vorteile: Reibungslose Bestellprozesse und immer genug Material am Lager
Reibungslose Bestellprozesse mit Hilfe von OrKan
Das Orkan-System gewährleistet, dass in Ihrem Lager die zuvor definierten Mindestbestände an Artikeln vorhanden sind. Gleichzeitig gehören Doppelbestellungen, lange Suchzeiten und Ad-hoc-Bestellungen beziehungsweise spontane Einkäufe beim Großhändler der Vergangenheit an.
Im Bereich der Bestellungen bietet die OrKan-Software den vollen Überblick über zukünftige, fällige und überfällige Bestellungen. Der Nachschub an Verbrauchsmaterial ist garantiert, sodass Ihr Betrieb wie geölt laufen kann.
Positiver Effekt: Sie als Inhaberin oder Inhaber eines Betriebs werden spürbar entlastet, wenn Sie diese Aufgaben nun an das OrKan-Tool sowie Ihr Team abgeben. Das Gleiche gilt für Meisterinnen und Meister in Handwerksbetrieben: Sie haben mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten.
Funktionen des Orkan-Lagers
- Artikelstamm
- Lagerstamm
- Bestandsverwaltung
- Inventur
- Bestellwesen
- Lieferantenstamm
- Maschinenverwaltung
- OrKan-System-App
- Werkzeugverwaltung
- Verleihsystem
- In-/Export nach Excel
- E-Mail-Schnittstelle
- Termin-Cockpit
- E-Check
- Lieferantenbewertung
- und vieles mehr ...