ELEKTRONISCHE RECHNUNGSSTELLUNG
ZUGFeRD - Rechnungen automatisch oder teilautomatisch buchen und archivieren.
Zeit ist im Handwerk ein begehrtes Gut. Umso interessanter, wenn es Dinge gibt, die den Alltag leichter machen. Dazu zählt „ZUGFeRD“. Ein digitales Werkzeug, dass die Rechnungsstellung und -verarbeitung um ein Vielfaches erleichtert. Außerdem spart Ihr Euch den teureren Postversand und schont damit ganz nebenbei die Umwelt, denn je 1000 Papierrechnungen muss ein Baum gefällt werden.
ZUGFeRD ist ein Format zur Übermittlung von Rechnungen. Rechnungsdaten werden hier entweder per Mail oder per FTP (digitales Postfach) übermittelt.
Basis ist eine PDF, welche im Hintergrund mit Daten angereichert wird. Diese lassen sich von der Handwerkersoftware des Kunden automatisiert auslesen, seiner Kommission zuordnen und verbuchen.
Voraussetzung
- Handwerkersoftware, die ZUGFeRD unterstützt
- Internetverbindung
- Zugangsdaten zum FTP-Server der WIEDEMANN-Gruppe (optional)
So funktioniert ZUGFeRD
Neugierig geworden?
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an das Onlineteam der WIEDEMANN-Gruppe.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefon: 05066 997-100
Mail: onlineteam@wiedemann.de