DIGITALE BADBERATUNG –
BADPLANUNG NEU ERLEBEN

Die digitale Badberatung ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Verkaufsstrategie der WIEDEMANN-Gruppe. Erleichtere deine Badplanung und verkaufe spielend leicht mehr Bäder.

Was bedeutet digitale Badplanung?

Neben der Beratung vor Ort haben die Kunden die Möglichkeit, dein Bad ganz bequem von Zuhause aus zu planen. Dazu beraten unsere Experten in den Ausstellungen dich persönlich und individuell per Video. Die Kunden können auf unterschiedlichen Wegen auf das Angebot der digitalen Badberatung aufmerksam werden:

  • Der Kunde ruft bei dir als Fachhandwerker an, weil er sein Bad renovieren oder ein neues bauen lassen möchte. Dann leitest du ihn an uns weiter – wir übernehmen die ersten Schritte auf der digitalen Schiene. Du profitierst von dieser Vorarbeit, wir begleiten den Prozess oder steigen später beim technischen Aufmaß und der Bemusterung wieder ein.
  • Der Kunde wendet sich direkt an WIEDEMANN, weil er die Website oder das YouTube-Video zu dem Thema gesehen hat. Wir übernehmen die Vorarbeit und digitale Beratung inklusive emotionaler Präsentation und empfehlen einen Fachhandwerker aus Eurem Kreis.

Wie sieht diese Vorarbeit aus?

Unsere Experten setzen sich mit den Kunden in Verbindung und geben ihnen eine Aufmaß-Hilfe an die Hand. In dieser PDF erstellen die Kunden einen Grundriss vom Bad und zeichnen die Wasser- und Stromanschlüsse sowie die Position von Türen und Fenster ein. Zusätzlich bitten wir sie darum, uns Fotos zu schicken und uns Ihre Wünsche und Bedürfnisse für das zukünftige Bad mitzuteilen.

Wie läuft die Videoberatung ab?

Liegen all diese Informationen vor, erstellen unsere Experten ein erstes Konzept des Wunschbads und der Kunde kann bereits eine Woche später einen Videotermin vereinbaren. Auch du als Fachhandwerker kannst dabei sein und deine fachliche und technische Expertise einbringen.

Entspricht das Badkonzept den Vorstellungen des Kunden, versorgen wir dich mit den Informationen und stellen dir die erste Gestaltungsidee für das technische Aufmaß zur Verfügung. Anschließend treffen sich alle Beteiligten zur Bemusterung in unserer Ausstellung oder vereinbaren einen weiteren Videotermin.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Aus technischer Sicht wird lediglich ein Zugang zu Microsoft Teams benötigt.

Vorteile der digitalen Badberatung

  • keine mühselige und zeitaufwändige Erstberatung
  • Klarheit in Richtung Budget und geschmacklicher Ausrichtung des Kunden
  • transparenter Prozess für alle Beteiligten
  • kein Eingriff in Ihre Kompetenzen
  • der Zeitpunkt des Einstiegs kann selbst festgelegt werden
  • volle Konzentration auf Ihr Kerngeschäft

5 Schritte zu Ihrem neuen Bad

Gestaltungskonzept der WIEDEMANN-Gruppe

 

Die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme für
eine digitale Badberatung sind vielfältig.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

Kontaktformular: www.wiedemann.de/badausstellungen
Mail: badberatung@wiedemann.de
Telefon: 0800 5565182 (kostenfreie Rufnummer)

Über welches Thema möchten Sie gerne mit uns persönlich sprechen?
Thema
Persönliche Daten
Wie möchten sie kontaktiert werden?*
Ihre Nachricht
Datenschutz*

* Pflichfelder

© 2022 LSH Leistungsgemeinschaft SANITÄR-HEIZUNG GmbH