18. Okt 2019

ZUGFeRD ist ein weitert Schritt zur Digitalisierung und Vereinfachung ihrer Prozesse im Unternehmen.
Mit unserem ersten Videoclip der LSH möchten wie Ihnen das elektronische Rechnungslegungsformat, auf verständliche und auf ihre Betriebsgröße abgestimmte Art, gerne näher bringen.

15. Aug 2019

Fachhandwerker müssen sich im Netz von Kunden benoten lassen: Ob sie wollen oder nicht. Solche Bewertungsportale können entscheidend sein, wie potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen reagieren. Das bedeutet für Sie: Ersteinmal Kontrollverlust – wie damit umgehen?

25. Jun 2019

Tragen, Heben, Bücken, Knien, lange Stehen mit den Armen nach oben: Ihre Mitarbeiter und als mitarbeitender Chef auch Sie persönlich leisten als Fachhandwerker jeden Tag körperliche Schwerstarbeit.

06. Mai 2019

Wessen AGBs gelten, wenn Sie eine Geschäftsbeziehung eingehen oder schon länger pflegen? Weil jeder Vertragspartner versucht, möglichst viel von seinen Positionen durch- oder umzusetzen, ist Obacht geboten, auf was man sich einlässt.

13. Mär 2019

Die neue EU-Gebäuderichtlinie (EPBD) ist jetzt öffentlich. Sie bringt Neuerungen mit sich, die auch für Ihre Nichtwohngebäude von Bedeutung sind. Wir von der LSH fassen die Dinge im Folgenden zusammen, die für uns alle relevant sein könnten.

24. Jan 2019

Das Arbeitsrecht spielt in der Beziehung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine große Rolle. Doch wie bei nahezu jedem juristischen Werk wirft Arbeitsrecht für Chefs und Personalverantwortliche auch Fragen auf. Im Folgenden einige Informationen hierzu – und ein wichtiger Tipp ...

12. Nov 2018

Auf Facebook Werbung schalten? Ja, das funktioniert! Sogar auf unterschiedliche Art und Weise: Neben Standard Werbeanzeigen gibt es auch sogenannte „gesponserte Meldungen“. Durch diese können insbesondere Betriebe, die ihre Aktivitäten über Facebook bewerben und ihre Reichweite erhöhen wollen, profitieren. Nach Facebook ist die Klickrate bei den gesponserten Meldungen sogar zwei bis drei Mal höher als bei anderen Anzeigen!

14. Sep 2018

Zielgruppenorientierter Content ist das A und O für eine erfolgreiche Facebook-Unternehmensseite. Wie genau dieser Content aussehen kann, kommt ganz auf Ihr Haus und das, was Sie transportieren wollen an – ein allgemeines Erfolgsrezept gibt es dafür leider nicht.

19. Jul 2018

Das Internet verlockt durch die Anonymität einige Nutzer dazu, deutlich direkter und ungehemmter zu sein als in der realen Welt. Um friedliche Diskussionen, konstruktive Kritik und ein besseres Miteinander zu fördern, kann eine sogenannte „Netiquette“ helfen.

23. Mai 2018

Sie möchten Ihren Betrieb bei Facebook präsentieren? Dafür benötigen Sie erst einmal eine Facebook-Unternehmensseite. Diese können Sie kostenlos und in wenigen Schritten anlegen.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Facebook-Seite erstellen und was Sie dabei beachten sollten!

© 2019 LSH Leistungsgemeinschaft SANITÄR-HEIZUNG GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Maps und Matomo geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.